Unimog Typ 411
Der Unimog ist ein Typ 411 der 2. Generation, der ab 1961 gebaut wurde,
man erkennt dies von außen an der fehlenden äußeren Motorhaubenverriegelung,
das wurde in der 2. Genration von innen geöffnet
Die Motorisierung ist durch den Mercedes OM 363 Motor gegeben, der auch im
180D Ponton PKW, oder OEM bei anderen Ackerschleppern (z.B. Fahr) oder
Mähdreschern eingesetzt wurde. Der Motor in meinem Unimog hat 32PS aus
1,8l Hubraum. Aktuell ist er mit 10.5x18er Ackerstollenbereifung ausgestattet.
Er hat eine Druckluftanlage für die Anhängerbremsung und eine Hydraulikvorrichtung
für Anbaugeräte vorn und hinten.
Besitzer: Wilfried Schröter
Mein Unimog wurde in den ersten jahren in Schleswig-Hollstein eingesetzt. Er hatte
In seinem Arbeitsleben immer Aufgaben in der Landwirtschaft oder dem landwirtschaftlichen
Transport, mein Vorbesitzer hat ihn in seiner Hobby-Landwirtschaft mit kleinem Obstbau im
Alten Land in Drochtersen eingesetzt. Er war mit dem Unimog zu vielen Treffen in Deutschland
Aber auch in England und Frankreich unterwegs. Nach seiner Aussage hat ihn der Unimog
niemals im Stich gelassen, kleine Defekte konnten immer vor Ort repariert werden.