Home

Wir stellen uns vor

Veranstaltungen

Schlepper Galerie

Historische Bilder

Partnerseiten

E-Mail

Impressum

Dorfplaner 2018

Wolthausen

Datenschutzerklärung

Neu:

Hänigsen 2018

25 Jahre Schlepperfreunde

Campingplatz Imbrock

Hochzeit Melanie und Dennis

update 09.10.2018

zurzeit  35 Trecker in der Galerie

Copyright 1992-

 

Schlepperfreunde Wolthausen

15 Jahre Schlepperfreunde Wolthausen

Peetshof Sommerfest 2012

Im Rahmen des Sommerfestes auf dem Peetshof  übergaben die Schlepperfreunde und Dorfgemeinschaft Wolthausen einen Scheck über  400 Euro an den Schulverein und  Freundeskreis der Schule Wietzendorf e. V.

Die Spende wurde überreicht, nach dem  die Schlepperfreunde die Straßenwalze der ehemaligen Wietzendorfer Tiefbaufirma  Heine von der Gemeinde Wietzendorf übernommen hatten. Die Walze hat der damalige  Gemeindedirektor Günter Stark nach dem Komkurs der Fa. Heine für die Gemeinde  übernommen. Sie wurde dann von der Fa. Jürs Tiefbau auf Veranlassung des Generalbevollmachtigten Ratsmitglied Dr. Hans-Günter Brandes komplett überholt  und stand fast 20 Jahre auf dem Peetshofparkplatz. Nun war erneut eine  Grundsanierung erforderlich, die die Schlepperfreunde mit großem Enthusiasmus  vornehmen. Im kommenden Jahr wird die Walze mit einem entsprechenden  Hinweisschild ausgestattet auf dem Kinderspielplatz in Wolthausen aufgestellt,  wo bereits andere ungewöhnliche Spielgeräte wie Hubschrauber oder Traktor eine  Heimat gefunden haben. Zur Einweihung der dann aufgestellten Walze wird dann  eingeladen.

Gemeinde Wietzendorf
Der  Bürgermeister

peethof20121
peethof20123
peethof20126
peethof20127
peethof20122
peethof20124