Home

Wir stellen uns vor

Veranstaltungen

Schlepper Galerie

Historische Bilder

Partnerseiten

Gästebuch

E-Mail

Impressum

Dorfplaner 2017

Wolthausen

Neu:

Oldtimer und Fachwerk

Hösseringen 2017

Vethem 2017

Hänigsen 2017

25 Jahre Schlepperfreunde

 

Schlepper-Counter

update 05.10.2017

zurzeit  35 Trecker in der Galerie

Copyright 1992-

 

Schlepperfreunde Wolthausen

15 Jahre Schlepperfreunde Wolthausen

zurück zur Galerie

mbstern

MB-Trac 800

Produktionszeitraum 1973-1980

HMBTrac2
HMBTrac1
HMBTrac3

MB-TRAC 800 Daimler-Benz

Zugmaschine Ackerschlepper

- Baujahr November 1976

- Leergewicht 3450 Kg

- Gesamtgewicht 4580 Kg

bei Standardbereifung bis 6000Kg

- Motor OM 314 mit 3758 ccm

- Leistung 53 Kw / 72 PS

- Umdrehungen 2550

- Geschwindigkeit 40 Kmh

- Besitzer Heinz-Hermann Peters

- 29308 Wolthausen

 

Den Trac habe ich am 11.04.2012 von einem verstorbenen Vereinskollegen der Selbstzünder  übernommen. Obwohl ich eigentlich kein Fan der Trac´s war, konnte ich an diesem, in einem super Zustand befindlichen Teil nicht vorbeigehen. Er ist einer der Ersten mit 40 Km-Getriebe, hat aber noch keine hydraulische Kupplung und der Bremskraftverstärker befindet sich noch am Hauptbremszylinder. Ich habe als zusätzliche Staumöglichkeit noch einen Staukasten eines Unimog EAG (BW) auf-gebaut. Die Hydraulik ist noch nicht angebaut, da sie noch nicht komplett aufgearbeitet ist.

HMBTrac4
HMBTrac5