Home

Wir stellen uns vor

Veranstaltungen

Schlepper Galerie

Historische Bilder

Partnerseiten

Gästebuch

E-Mail

Impressum

Dorfplaner 2017

Wolthausen

Neu:

Oldtimer und Fachwerk

Hösseringen 2017

Vethem 2017

Hänigsen 2017

25 Jahre Schlepperfreunde

 

Schlepper-Counter

update 05.10.2017

zurzeit  35 Trecker in der Galerie

Copyright 1992-

 

Schlepperfreunde Wolthausen

15 Jahre Schlepperfreunde Wolthausen

zurück zur Galerie

Fordson Major

1952 wurde das Erfolgsmodell E27 N von Fordson durch das total überarbeitete Modell Major abgelöst. Es hatte eine abgerundete Motorverkleidung, unter der wahlweise ein Vierzylinder Vergaser oder Dieselmotor mir Wasserkühlung von Ford arbeitete. 1955 wurde der Bau der Vergaserausführung eingestellt.

Produktionszeitraum 1952-1958

Fordson Major Baujahr 1957

Leistung 29KW 40PS

Hubraum 3610ccm

Leergewicht 2450Kg

Gesamtgewicht 3500Kg

Besitzer Torsten Falke

29308 Wolthausen

1987 wurde der Trecker in Hänigsen gekauft, und nach Wolthausen überführt.

Am 24.04.1990 war die Restauration abgeschlossen und der Schlepper wurde beim TÜV vorgestellt.

2003 wurden die Blechteile überarbeitet und lackiert, der Motor neu abgedichtet, Getriebe und Motor lackiert und neue Hinterreifen bei der Firma  Truckpoint  montiert.

11.09.2004 Teilnahme am Historischen Pflügen in Wolthausen mit einem 2 Schar Pflug

Dezember 2004 Einbau eines Riemenantriebes

Oktober 2006 Montage der Gußfelgen mit der Bereifung 6.00-19

fordson66